Die Zaubertasche

 

Meine Idee:

„Magische Gummibärchen“ erkennt man daran, dass Geburtstagskinder immer grüne Gummibärchen daraus ziehen.
Wer keinen Geburtstag hat, zieht garantiert kein grünes Gummibärchen aus der Tasche.

 

 

 

Um die Zaubertasche für die „Magischen Gummibärchen“ oder ähnliche Tricks herstellen zu können, braucht Ihr:

 

·        2 Einkaufstaschen aus Stoff, wie man sie in den meisten Supermärkten bekommt. Achtet darauf, dass sie nicht zu groß sind und das gleiche Bild haben.

·        1 Schere

·        Nadel, Faden und etwas Fleiß  - oder eine Nähmaschine

·        Gummibärchen oder Bonbons oder Knöpfe  -  eigentlich egal, Hauptsache, dass sich sehr gut unterscheiden lassen, z.B. in der Farbe oder in der Form.

 

 

Schritt 1

 

Mit der Schere werden die Griffe beider Taschen abgeschnitten. Sie würden später nur herumhängen und stören. Achtet darauf, dass der Schnitt sauber ist, und man ihn möglichst nicht erkennt, wenn man die Taschen von der Seite betrachtet.

 

Schritt 2

 

Bei einem Beutel wird parallel zum Boden, etwa 8-10 cm über dem Boden eine Naht angebracht. Wenn man jetzt in den Beutel hineingreift, darf er nicht ganz so tief sein, wie der andere.

 

 

 

 

Schritt 1: Griffe abschneiden

 

 

Schritt 2: Boden abnähen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 3:

 

Beide Beutel werden flach ineinander gelegt, wobei der abgenähte Beutel in den anderen gelegt wird. Achtet darauf, dass die Bilder beide nach oben zeigen. Versucht die Beutel so auszurichten, dass die Bilder möglichst genau übereinander liegen und die Öffnung der inneren Tasche nicht hervorschaut.

 

Schritt 4:

 

Die beiden Taschen werden am äußeren Rand zusammengenäht, wobei die Öffnungen offen bleiben. Wenn alles fertig ist, sollte die Tasche so aussehen:

Von Außen sieht sie aus wie eine einzige Tasche ohne Henkel. Von Oben, dort wo die Öffnung ist, hat sie nun drei Fächer. Die beiden äußeren sind so tief, wie die Tasche normalerweise ist, das mittlere ist nicht ganz so tief.

 

Wenn die Zaubertasche drei Fächer haben soll, ist sie jetzt fertig. Wenn sie nur zwei Fächer haben soll, kommt noch Schritt 5.

 

 

 

Schritt 3: Ineinander legen und ausrichten

 

 

Schritt 4: Zusammennähen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 5

 

An einer Seite die beiden Ränder der Taschenöffnung fest zusammen nähen. Jetzt hat die Tasche nur noch zwei Fächer, ein großes und ein kleines.

 

 

 

Wie verwendet man die Tasche?

 

Ich habe den Trick mit der Tasche mit zwei Fächern und mit Gummibärchen, bzw. Fruchtgummi gemacht. Zuerst habe ich alle Fruchtgummi - Beutel aufgemacht und alle Fruchtgummis nach Farben sortiert. Die Farbe, von der am wenigsten da waren (in meinem Fall war das grün), habe ich in das kleine (kürzere) Fach getan. Alle anderen in das große Fach.

 

Dann musste ich nur noch durch entsprechende Haltung der Tasche (ich habe immer nur ein Fach geöffnet und das andere zu gehalten) dafür sorgen, dass das Geburtstagskind nur in das kurze Fach griff. Damit hat es nur grüne Fruchtgummis gezogen. Alle anderen habe ich in das andere Fach greifen lassen. Natürlich hat dabei keiner ein grünes gezogen. Am besten übt ihr das ein paar Mal vor dem Spiegel, damit die Kinder es nicht bemerken.