Zurück zur Hauptseite             ||                                       Home   

 

 

Das fünfte Kuschelschwein

Von Axel Baumgart

 

Johann war ein Kuschelschwein. Ein ganz gewöhnliches Kuschelschwein. Mit einer einzigen Ausnahme vielleicht: Johann hatte rote Ohren. Ansonsten war er ein ganz normales, rosa Kuschelschwein, wie es sie zu hunderten gab. In jedem Spielwarengeschäft, das Stofftiere hatte, konnte man mindesten ein Dutzend solcher Schweine finden.

Johann passte mit seinen roten Ohren nicht ganz zu den anderen und hatte deshalb lange in einem Spielwarengeschäft, im obersten Regal ganz hinten gestanden.

[…]

Johann hat für die nächste Zeit ein neues Zuhause gefunden in einem Buch. Wenn Ihr neugierig seid, könnt Ihr es hier bestellen:

[…]

 

Seit diesem Tag stand Johann tagsüber auf seinem Regal und spürte immer wieder, wie ein liebevoller Blick von Katharina ihn streifte. Nachts aber lag er bei Katharina im Bett und erzählte ihr alle Geschichten, die er kannte. Und als er alle erzählte hatte, erfand er neue. Katharina war glücklich. Johann war es endlich auch.

 

 

AB, Altglashütten, 14.09.2005

 

 

Zurück zur Hauptseite             ||                                       Home