Home

 

Auf dieser Seite werden ab sofort Gastautoren mit ihren kindgerechten Werken einen Platz finden. Ein Klick auf den Namen bringt Euch sofort zum gewünschten Autor.

 

Du möchtest Deine Werke auch hier veröffentlichen?

Dann klicke hier.

 

 

Die Liste der Gastautoren (in der Reihenfolge,
in der sie meine Gäste wurden)

 

Hans Ardin
geb. in Erfurt, lebt seit seinem 17. Lebensjahr im Rheinland. Bisherige Veröffentlichungen beschränken sich auf wirtschaftliche und wissenschaftliche Fachaufsätze. Das Schreiben von Geschichten und Gedichten für  Kinder und Jugendliche hat Hans Ardin erst 2003 begonnen.

Werner Kistler

Dietmar Harbig
geb. 1960 in Frankfurt, wohnt im Großraum Frankfurt Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Über einen 2jährigen Kurs in Psychotherapie an einer Heilpraktikerschule ist Dietmar auf die Idee gekommen, neben „normalen" Geschichten auch eigene Fantasiereisen zu schreiben.

Ute Petkelis (herrliche Buchstabengeschichten)
Nach dem Ute Petkelis (Bambus Kindergeschichten) früher schon Reiseberichte geschrieben hatte, nahm sie im Herbst 2004 an einem Schreib-Workshop teil. Seitdem sind etliche Kurzgeschichten entstanden, vor allem in den Rubriken „Kinder“ und „Historik“, die bei maerchenbasar.de und bei kurzgeschichten.de gelesen werden können. Zwei ihrer Märchen wurden im Märchenbuch des „Märchenbasar“, veröffentlicht („Der Zauberring“, „Das geheimnisvolle Märchenbuch“). Ihr großes Ziel ist es einen Kinderroman zu schreiben, der in der Zeit des 30jährigen Krieges spielt. Ute würde sich über Feedback zu ihren Geschichten freuen: ute@1zu220-modelle.de

Susanne Laeseke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für alle Gastautoren:

 

Als Faustregel soll gelten, es werden hier nicht mehr als drei Kurzgeschichten (oder Gedichte in einem entsprechendem Umfang) pro Autor veröffentlicht, um möglichst vielen die Gelegenheit zu geben, sich und ihre Geschichten vorzustellen. Als Kurzgeschichte gilt hier ein Text von nicht mehr als 15.000 Zeichen einschließlich Leerezeichen.

 

Falls jemand seine Geschichten hier einstellen möchte, achte er bitte auf Folgendes:

1.       Die Texte sollen über einen einfachen Entwurf deutlich hinaus gehen und weitestgehend ohne Rechtschreibfehler oder Zeichensetzungsfehler sein.

2.       Der Inhalt, die Sprache und die Form sollen kindgerecht sein.

3.       Geschichten, die hier veröffentlicht werden sollen, gehen als RTF oder TXT Datei an folgende Emailadresse:
gastautoren@axel-baumgart.de

4.       Der Autor stellt in seiner Email deutlich heraus, dass es sich um seine eigenen Texte handelt, er die zur Veröffentlichung notwendigen Rechte besitzt und keine widersprechende Rechte Dritter an den Texten existieren. Darüber hinaus gewährt der Autor mir das nicht exklusive, widerrufliche Recht, den entsprechenden Text im Rahmen meines Projektes "Axels Kindergeschichten" zu veröffentlichen.

5.       Als Betreiber der Seite behalte ich mir das Recht vor, eingeschickte Texte ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen. Wenn ein Text sechs Wochen nach Einreichung nicht auf meinen Seiten erscheint, verfallen die unter Punkt 4 gewährten Rechte. Wenn ich einen Text veröffentliche, werde ich den Autor zeitnah darüber informieren.

 

 

Liste der Gastautoren